Nachrichten zum Thema Aktuell

21.09.2020 in Aktuell

Zwiwwelhecht 110 verfügbar

 

Die neue Ausgabe unseres Zwiwwelhecht kann ab sofort online gelesen werden. Wie gewohnt wird er in gedruckter Form in den kommenden Tagen an alle Haushalte verteilt.

Die Ausgabe 109 haben wir aufgrund des Infektionsgeschehens im März / April nicht verteilt. Online kann diese nun aber auch eingesehen werden.

09.09.2020 in Aktuell

SPD beantragt die Einführung eines Windelsacks in Bobenheim-Roxheim

 

Als wir im letzten Jahr zu Hausbesuchen unterwegs waren, wurde uns gegenüber häufig der Wunsch nach Windelsäcken geäußert. Während die Zuständigkeit im Bereich Abfallwirtschaft beim Rhein-Pfalz-Kreis liegt, dort aber keine Lösung gefunden werden konnte, haben wir uns nun für eine alternative Lösung entschieden.

02.09.2020 in Aktuell

Bericht aus der Sitzung des Gemeinderats

 

In der Ratssitzung vom 2. September 2020 ging es um den möglichen Neubau eine Kindertagesstätte, den Bau eines Zauns am Silbersee und um einen Antrag der SPD.

02.09.2020 in Aktuell

SPD nominiert Michael Müller als Bürgermeisterkandidaten

 

Über 100 Prozent der Stimmen konnte sich Michael Müller bei der Mitgliederversammlung am 01.09.2020 im Martin-Luther-Haus freuen. An dem Abend wählten die zahlreich erschienenen Mitglieder des Ortsvereins ihren Bürgermeister-Kandidaten für die Amtszeit 2022-2029. Einziger Kandidat war der amtierende Bürgermeister. Auch das ein klares Zeichen für den großen Rück- und starken Zusammenhalt in der Partei.

01.09.2020 in Aktuell

Mitgliederversammlung: Führungstrio einstimmig für weitere Amtszeit gewählt

 

In unserer Mitgliederversammlung am 1. Sepmteber 2020 haben wir nach Ende der zweijährigen Amtszeit unseren Vorstand neu gewählt. Der Vorsitzende Jens Becker und seine beiden Stellvertreter Heidelore Bigott und Michael Müller wurden ohne Gegenstimmen im Amt bestätigt und für weitere zwei Jahre gewählt. In der Zusammensetzung des gesamten Vorstandes kam es lediglich zu kleinen Änderungen.

27.08.2020 in Aktuell

BUND lehnt Gespräche über die Zukunft des Silberseegebiets ab

 

Das Revisionszulässigkeitsverfahren beim Bundesverwaltungsgericht wird darüber entscheiden, ob das Urteil des OVG Koblenz Rechtskraft erlangen wird und der aufgestellte Bebauungsplan damit endgültig gescheitert ist. Für uns ist es unabhängig vom Ausgang dieses Verfahrens wichtig, dass der Silbersee und die ihn umgebenden Flächen für unsere Mitbürgerinnen und Mitbürger und unseren Wassersportverein in Zukunft nutzbar bleiben.

24.08.2020 in Aktuell

Einladung zur Mitgliederversammlung

 

Die Mitgliederversammlung der SPD Bobenheim-Roxheim findet am 1. September 2020 um 19:00 Uhr im Kurfpfalztreff (Pfalzring 43) in Bobenheim-Roxheim statt. Neben den turnusmäßigen Vorstandswahlen wird die SPD Bobenheim-Roxheim auch ihren Kandidaten für die Bürgermeisterwahl 2021 bestimmen. Teilnahme nur mit vorheriger Anmeldung.

18.08.2020 in Aktuell

FWG schließt sich Antrag der SPD an

 

Der RHEINPFALZ vom 17. August 2020 war zu entnehmen, dass die Freien Wähler in Bobenheim-Roxheim eine Initiative für mehr Grün und weniger Hitze im Ort starten werden. Man möchte unter anderem erreichen, dass in künftigen Bebauungsplänen das Einrichten sogenannter Schottergärten untersagt wird. In diesem Punkt schließt man sich unserem Antrag vom Juli 2019 an. Das begrüßen wir auch deshalb, weil man diesen Schritt ohne Unterstützung durch die Koalitionspartner gehen möchte. Dass bestehende Gärten verändert werden müssen werden wir allerdings nicht mittragen.

17.08.2020 in Aktuell

Die SPD wünscht einen guten Start ins neue Schuljahr

 

Trotz der coronabedingten Begleitumstände wünschen wir allen Kindern und Jugendlichen unserer Gemeinde einen guten Start ins neue Schuljahr und den Erstklässlern alles Gute für den neuen Lebensabschnitt!

10.08.2020 in Aktuell

SPD-Antrag: Minigolfanlage soll Beleuchtung erhalten

 

Dem aktuellen Pächter und seinem Engagement sei Dank: Unsere Minigolfanlage hat sich über die Grenzen unserer Gemeinde hinaus einen Namen gemacht und wertet das Naherholungsgebiet am Altrhein erheblich auf. Oft wird gerade im Frühling und Herbst auch nach Einbruch der Dunkelheit noch gespielt. Da das mit Stirnlampen nicht optimal ist, haben wir die Installation einer Beleuchtung beantragt. Bei der Umsetzung soll der Aspekt der Nachhaltigkeit Beachtung finden.

07.08.2020 in Aktuell

Mit Haller durch die Region startet wieder

 

Nach längerer coronabedinger Pause startet unser Landtagsabgeordneter Martin Haller seine Tour "Mit Haller durch die Region" wieder. Am 14. August 2020 kann das THW Frankenthal besucht werden. Die Aufnahme der Touren erfolgt unter strengen Hygienemaßnahmen. Zustieg in Bobenheim-Roxheim an der Realschule Plus um 10:30 Uhr, Anmeldung unter 06233 29 89 26 oder unter martin.haller.wk@spd.landtag.rlp.de.

03.08.2020 in Aktuell

Einladung: Rote Radler stoppen in Bobenheim-Roxheim

 

Die jährliche Radtour unserer Bundestagsabgeordneten Doris Barnett hat eine lange Tradition. In diesem Jahr wird auch wieder in Bobenheim-Roxheim angehalten, und zwar am 8. August 2020 um 15:00 Uhr auf der Minigolfanlage am Altrhein. Wir laden alle Mitbürgerinnen und Mitbürger herzlich zu diesem Termin ein, bei dem man sich neben Doris Barnett auch mit den Vertretern der Bobenheim-Roxheimer SPD austauschen kann. Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

27.07.2020 in Aktuell

Für mehr Transparenz: Beauftragte sollen Jahresberichte abliefern

 

In unserer Gemeinde gibt es Beauftragte für Gleichstellung, Senioren, Menschen mit Behinderung und seit dieser Legislatur auch für Umwelt und Jugend. Finanziert werden diese aus dem Haushalt unserer Gemeinde und damit aus Steuergeldern. Wir haben beantragt, dass alle Beauftragen einen Jahresbericht vorlegen. So können sich Gemeinderat und Bürgerinnen und Bürger unserer Gemeinde über deren Arbeit informieren.

Antrag auf Jahresberichte der Beauftragen der Gemeinde Bobenheim-Roxheim

15.07.2020 in Aktuell

Sondersitzung des Gemeinderats

 

Mit der Sondersitzung zum Thema Silbersee und dem Umgang mit den aktuellen Corona-Maßnahmen verabschiedet sich der Gemeinderat in die Sommerpause. In der gestrigen Sitzung wurde ein Stufenplan vereinbart.

10.07.2020 in Aktuell

SPD-Podcast "The Talking Red"

 

Die Sommerpause naht, und während wir natürlich auch in den kommenden Wochen für unsere Mitbürgerinnen und Mitbürger erreichbar sind, legen wir allen Politikinteressierten für die sitzungsfreie Zeit einen wirklich guten Podcast ans Herz: The Talking Red. Mit interessanten Gästen und Themen rund um die Sozialdemokratie.

SPD-Podcast "The Talking Red"

27.06.2020 in Aktuell

Nach OVG-Urteil: Kein Baden mehr am Silbersee?

 

Wenn man schon nicht auf Urlaubsinseln fliegen kann, will man doch wenigstens zu Hause im heißen Hochsommer Erfrischung im „Kühlen Nass“ suchen können. Worauf Corona bedingt viele Badegäste des Silbersees viele Wochen in diesem Frühsommer warten mussten, kann bald schon dauerhaft die Zukunft sein: Der beliebte Silbersee kann für jegliche Freizeitnutzung für immer geschlossen sein – insbesondere auch für Badegäste.

26.06.2020 in Aktuell

Gemeinderatssitzung: Nicht alle Fraktionen möchten ortsansässige Unternehmen und Vereine unterstützen

 

Nachdem Corona auch in der politischen Arbeit und damit auch in der Kommunalpolitik seinen Preis gefordert hat und Aktivitäten wesentlich durch den Bürgermeister mit seiner Verwaltung geprägt wurden, fanden nun die ersten Sitzungen mit persönlicher Anwesenheit der Ratsmitglieder statt. Die SPD-Fraktion tagt nun mit dem erforderlichen Abstand im Ratssaal und die Sitzungen von Hauptausschuss, Bauausschuss und Gemeinderat fanden in der Jahnhalle statt.

21.06.2020 in Aktuell

Einstimmig: Martin Haller nominiert

 

Martin Haller wird unseren Wahlkreis als Direktkandidat in die Landtagswahl 2021 führen. Auf der Wahlkreiskonferenz am vergangenen Freitag wurde er einstimmig durch die Delegierten gewählt. Aufgrund der aktuellen Situation fand die Veranstaltung erstmalig im Freien statt.

15.06.2020 in Aktuell

Wiederaufnahme von Sitzungen

 

Nachdem die politische Arbeit der letzten rund zwei Monate größtenteils in Telefon- und Videokonferenzen stattfand, können wir in dieser Woche unter Einhaltung aller Hygiene- und Abstandsregeln wieder im Rathaus zu unseren Fraktionssitzungen zusammenkommen. Vorbereitet werden die Ausschusssitzungen sowie die Sitzung des Gemeinderates am 25. Juni 2020, der sich die Sommerpause anschließt.

Spontane Besuche sind uns normalerweise jederzeit willkommen, unter den gegebenen Umständen aber leider noch nicht möglich. Unter den bekannten Kanälen stehen wir Ihnen aber gerne auch weiterhin Rede und Antwort.

03.06.2020 in Aktuell

Einladung an alle Mitbürgerinnen und Mitbürger

 

Unser Landtagsabgeordneter Martin Haller lädt neben Betriebs- und Personalräten auch interessierte Bürgerinnen und Bürger zu einer Telefonkonferenz ein. Thema: Arbeitnehmerfragen in Zeiten von Corona - Welche Auswirkungen hat die Corona-Pandemie für die Beschäftigten?

Die Telefonkonferenz findet am 15. Juni 2020 um 19:00 Uhr statt.

Für Details und Anmeldung bitte hier klicken.

23.05.2020 in Aktuell

Happy Birthday SPD!

 

Der 23. Mai 1863 gilt als Geburtsstunde unserer Partei, die viel erreicht hat in den letzten 157 Jahren. Gerade in den letzten Wochen haben wir gesehen, wie wichtig die Sozialdemokratie für uns alle ist und wie sehr wir alle auf einen funktionierenden Sozialstaat angewiesen sind. In diesem Sinne: Happy Birthday SPD, auf die kommenden 157 Jahre!

21.05.2020 in Aktuell

Landesregierung informiert über die weitere Öffnung der Kitas

 

Anfang Juni sollen die Kindertagesstätten in Rheinland-Pfalz in einen Was deeingeschränkten Regelbetrieb übergehen. Dabei soll jedes Kind soll Schritt für Schritt wieder seinen Kindergartenplatz in Anspruch nehmen können. Alle Details in den folgenden Leitlinien.

Leitlinien des Kita-Tag der Spitzen Rheinland-Pfalz - Kindertagesbetreuung in einem Alltag mit Corona

19.05.2020 in Aktuell

Neuigkeiten aus Fraktion und Vorstand

 

Gestern fand die gemeinsame Sitzung des Vorstandes und der Fraktion per Videokonferenz statt. Während sich die Fraktion auf die ersten physischen Sitzungen seit mehr als zwei Monaten vorbereitet, wurden von Seiten des Ortsvereins weitere Veranstaltungen abgesagt.

13.05.2020 in Aktuell

Zukunftsperspektive Rheinland-Pfalz

 

Die Landesregierung hat sich heute unter dem Titel Zukunftsperspektive zu den nächsten konkreten Schritten auf dem Weg zu einer Normalisierung in Zeiten der Corona-Krise geäußert. Erstmalig kann anhand der folgenden Tabelle übersichtlich nachvollzogen werden, wann welche Lockerungen vorgesehen sind. Wichtig für viele Eltern: Auch die Kitas werden im Juni wieder in einen eingeschränkten Regelbetrieb übergehen. Richtlinien hierzu werden am 20. Mai 2020 veröffentlicht.

Tabelle: Zukunftsperspektive Rheinland-Pfalz - Was öffnet wann und wie?

Pressemitteilung Zukunftsperspektive Rheinland-Pfalz

10.05.2020 in Aktuell

Muttertag

 

Aufgrund der aktuellen Situation verteilen wir in diesem Jahr keine Rosen im Ortsgebiet. Allen Mamas, die in den letzten Wochen jede Herausforderung angenommen und großartiges geleistet haben vielen Dank und einen schönen Muttertag!

05.05.2020 in Aktuell

Martin Haller: Gesprächsangebot für Kulturschaffende

 

Landtagsabgeordneter Martin Haller lädt Kulturschaffende aus seinem Wahlkreis zu einer Telefonkonferenz ein, um über die verschiedenen Bausteine des 6-Punkte-Programms des Landes Rheinland-Pfalz zu informieren. Mit dabei ist die kulturpolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion, Giorgina Kazungu-Haß.

Die Telefonkonferenz, bei der auch Fragen beantwortet werden, richtet sich an Künstlerinnen und Künstler, Kulturvereine und Kultureinrichtungen und findet am 9. Mai 2020 um 11:00 Uhr statt.

Bei Interesse unter martin.haller@spd.landtag.rlp.de anmelden. Ein Zugangscode wird anschließend verschickt.

03.05.2020 in Aktuell

Martin Haller: Gesprächsangebot für Sportvereine

 

Unser Landtagsabgeordneter Martin Haller bietet am Donnerstag (7. Mai 2020) um 18:00 Uhr eine Telefonschalte für Sportvereine seines Wahlkreises, zu dem auch Bobenheim-Roxheim gehört, an. Mit dabei sein werden Staatssekretär Randolf Stich, der Präsident des Landessportbundes Jochen Borchert und LSB-Geschäftsführer Christof Palm. Dabei werden Unterstützungsmöglichkeiten durch das Land erörtert und offene Fragen geklärt. 

Alle Informationen und Anmeldung hier.

01.05.2020 in Aktuell

Tag der Arbeit

 

Der heutige Tag der Arbeit ist ein besonderer Tag für uns Sozialdemokraten. Diesen feiern wir seit vielen Jahren zusammen mit unseren Mitbürgerinnen und Mitbürgern beim Bürgerbrunch. Da dieser aus gegebenen Anlass ausfällt, haben wir die Gewinner unseres Ortskunde-Gewinnspiels ausgelost, die jetzt per Mail informiert werden.

Wir haben dieses mal die doppelte Menge an BORO-Münzen verlost, um ein Zeichen zu setzen: Unterstützen Sie die örtlichen Betriebe in dieser schweren Zeit!

28.04.2020 in Aktuell

Hilfe für Gewerbebetriebe und Vereine

 

Auch auf kommunaler Ebene kann geholfen werden. Wir als SPD-Fraktion haben die Verwaltung beauftragt zu prüfen, ob Gewerbebetrieben die durch die Krise finanziell in Mitleidenschaft gezogen wurden die Gewerbesteuer zinsfrei gestundet werden kann.

Auch die Prüfung zur Unterstützung örtlicher Vereine haben wir beantragt. Durch die Absage aller Veranstaltungen fehlt diesen die oft einzige Einnahmequelle.

Antrag: Unterstützung unserer Gewerbebetriebe und Vereine in der Coronakrise

20.04.2020 in Aktuell

Lockerung einiger Beschränkungen

 

Ab heute sieht die Corona-Bekämpfungsverordnung des Landes einige Lockerungen vor. Doch was genau ist erlaubt und was nicht? Eine Zusammenfassung dazu gibt es von der Landesregierung. Bei Fragen stehen wir Ihnen natürlich jederzeit gerne unter info@spd-boro.de zur Verfügung.

Auslegungshilfe zur vierten Corona-Bekämpfungsverordnung Rheinland-Pfalz

13.04.2020 in Aktuell

Unterstützen sie die örtlichen Unternehmen!

 

Nach den Osterfeiertagen öffnen morgen wieder die Geschäfte. Der Gewerbeverein Bobenheim-Roxheim hat eine Liste der ortsansässigen Betriebe veröffentlicht, die trotz der Krise für uns da sind. Diese Unternehmen brauchen in der schweren Zeit unsere Unterstützung!

Liste des Gewerbevereins Bobenheim-Roxheim

12.04.2020 in Aktuell

Frohe Ostern

 

Aufgrund der aktuellen Situation haben wir in diesem Jahr keine Ostereier verteilt. Was wir Ihnen in deshalb nicht persönlich sagen konnten, holen wir an dieser Stelle nach: Wir wünschen allen Mitbürgerinnen und Mitbürgern frohe Ostern!

07.04.2020 in Aktuell

Gewinnspiel: Wir unterstützen örtliche Unternehmen!

 

Das Gewinnspiel auf der letzten Seite des Zwiwwelhecht erfreut sich stets großer Beliebtheit. Da wir diesen momentan aber nicht verteilen können, verlagern wir das Gewinnspiel ins Internet.

Seit einigen Ausgaben verlosen wir BOROs im Wert von je 10 Euro, um Bobenheim-Roxheimer Unternehmen zu unterstützen. Um in diesen schwierigen Zeiten ein Zeichen zu setzen, verlosen wir dieses mal die doppelte Menge an Talern.

02.04.2020 in Aktuell

Absage von Veranstaltungen

 

Die Veranstaltungen Bundespolitische Runde (28.04.2020) und unseren Bürgerbrunch (01.05.2020) sagen wir aufgrund der aktuellen Situation ab. Bleiben Sie gesund und wir freuen uns darauf, Sie auf einer unserer Veranstaltungen im zweiten Halbjahr begrüßen zu dürfen.

26.03.2020 in Aktuell

Politik in Zeiten der Corona-Krise

 

Neben dem öffentlichen Leben ist auch das politische auf Gemeindeebene weitgehend zum Erliegen gekommen. Zur Zeit finden keine Fraktionssitzungen statt, die Ausschüsse und der Gemeinderat tagen nicht. Beides eine Selbstverständlichkeit, fordern wir von unseren Mitbürgerinnen und Mitbürgern doch auch, zum Schutz aller nicht in Gruppen zusammenzukommen.

Die Gemeindeordnung bietet unserem Bürgermeister die entsprechende Rechtsgrundlage, unsere Verwaltung ist selbstverständlich auch in dieser schwierigen Situation voll handlungsfähig. Unser Dank gilt den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Gemeinde, die durch die Arbeitssituation dieser Tage vor zahlreiche Herausforderungen gestellt sind und diese bislang vorbildlich gemeistert haben.

Bedanken möchten wir uns auch bei den zahlreichen Mitbürgerinnen und Mitbürgern, die dieser Tage selbstlos bereit sind anderen Menschen zu helfen. Die Anzahl derer, die sich im Rahmen dieser Krise in den Dienst des Gemeinwohls gestellt haben ist überwältigend!

Politische Arbeit findet derweil auch auf Landes- und Bundesebene statt. Unsere Abgeordneten Martin Haller und Doris Barnett informieren uns tagesaktuell über die aktuellen Entwicklungen. Sie können diese unter www.spdfraktion-rlp.de oder unter www.spdfraktion.de verfolgen.

Alle Kanäle zur Kontaktaufnahme mit uns bleiben natürlich weiterhin geöffnet und sind jederzeit erreichbar. Schreiben Sie uns oder rufen Sie an, wenn wir etwas für Sie tun können.

Wir wünschen Ihnen, liebe Bobenheim-Roxheimer, dass Sie gut und gesund durch diese schwierige Zeit kommen. Gemeinsam werden wir diese Krise meistern und gestärkt aus ihr hervorgehen! 

14.03.2020 in Aktuell

Aktuelle Entwicklungen aufgrund des neuartigen Coronavirus

 

Die Auswirkungen rund um die Ausbreitung des neuartigen Coronavirus haben nun auch Bobenheim-Roxheim erreicht. Eine Vielzahl an Veranstaltungen wurden bereits abgesagt, Schulen und Kindergärten bleiben ab der kommenden Woche geschlossen.

Wir haben unsere Teilnahme an Veranstaltungen abgesagt. Die Wahlkreiskonferenz, die am kommenden Samstag in der Jahnhalle stattfinden sollte, wurde ebenfalls abgesagt. Außerdem haben wir entschieden, in diesem Jahr keine Ostereier an unsere Mitbürgerinnen und Mitbürger zu verteilen.

Wir werden die aktuelle Situation beobachten und gegebenenfalls weitere Maßnahmen treffen. Wichtig ist: Wir bleiben natürlich auch in den kommenden Tagen Ihr Ansprechpartner und kümmern uns um Ihre Fragen und Anliegen!

26.02.2020 in Aktuell

Mit Haller durch die Region: Neue Termine

 

Unser Landtagsabgeordneter Martin Haller lädt im Rahmen seiner Tour "Mit Haller durch die Region" wieder zu interessanten Zielen in der Region ein.

In Bobenheim-Roxheim kann man an der Realschule plus zusteigen.

Flyer mit aktuellen Terminen und Anmeldung

18.02.2020 in Aktuell

Mitgliederversammlung vom 18. Februar 2020

 

Bei unserer heutigen Mitgliederversammlung standen Delegiertenwahlen auf dem Programm. Dabei ging es darum, Vertreterinnen und Vertreter aus Bobenheim-Roxheim für die Konferenzen in Vorbereitung auf die Landtagswahlen 2021 zu bestimmen. Martin Haller, dem wir bereits im Oktober letzten Jahres unsere Unterstützung ausgesprochen haben, war heute mit Uwe Klodt zu Gast, der als Ersatzkandidat für den Landtagsabgeordneten gewählt werden soll.

Nach sechs Jahren gab zudem Holger Voll sein Amt als Kassierer aus privaten Gründen auf. Die Mitgliederversammlung wählte einstimmig Gerhardt Schlieger zum neuen Kassierer, der dieses Amt bereits in der Vergangenheit innhatte.

14.02.2020 in Aktuell

Gemeinderatssitzung: Schwerpunkte Haushalt, Glyphosat und Nitrat

 

Die Sitzung des Gemeinderates Bobenheim-Roxheim vom 12.02.2020 hatte es schon von der Tagesordnung in sich. Neben der Beschlussfassung zum Haushalt 2020 und den Haushaltsreden der Gemeinderatsfraktionen standen die Anträge der SPD-Fraktion zu der „Initiative glyphosatfreies Bobenheim-Roxheim“ und „Besorgniserregende Nitratbelastung des Grundwassers“ zur Diskussion und Abstimmung. Die beiden SPD-Anträge hatten bereits im Ausschuss für Umwelt und Landwirtschaft für Aufregung gesorgt.

12.02.2020 in Aktuell

Anträge im Rahmen der Haushaltsberatungen

 

Im Rahmen unserer Haushaltsberatungen haben wir einige Anträge gestellt, um Bobenheim-Roxheim voranzubringen. Unter anderem geht es um die Entwicklung des Neubaugebiets, zukunftsfähige IT-Ausstattung des JUZ und Flächendeckendes WLAN in Bobenheim-Roxheim.

Unsere Anträge

25.10.2017 in Aktuell

Mit Martin Haller durch die Region

 

Unser Landtagsabgeordneter Martin Haller lädt alle Mitbürgerinnen und Mitbürger ein, zusammen mit ihm zwischen November 2017 und Juni 2018 an acht Terminen interessante Orte in der Vorderpfalz und in Mainz zu besuchen.

WhatsApp-Hotline

Ihr direkter Draht zu uns. Für Anliegen, die nicht warten können!

+49 1522 676 2090

Save the date

Der Besuch unserer Sitzungen ist unter den aktuellen Auflagen nur nach vorheriger Anmeldung möglich. Um Ihre Anliegen kümmern wir uns gerne unter info@spd-boro.de, Telefon 06239 99 73 400 oder per WhatsApp unter +49 1522 676 2090.

Fraktionssitzung

28. September 2020 • 19:00 Uhr • Besprechungszimmer "Stadt Jeßnitz" • Rathaus Bobenheim-Roxheim