Quartierbesuch Littersheimer Weg

Veröffentlicht am 11.10.2022 in Aktuell

Heute haben wir im Rahmen eines Quartierbesuches die Anwohnerinnen und Anwohner der Bobenheim Siedlung besucht. Thema war das geplante Neubaugebiet nördlich des Littersheimer Weges. Ein Aufstellungsbeschluss war im September durch den Gemeinderat gefasst worden.

Wir konnten heute klarstellen, dass einige im Umlauf befindliche Behauptungen schlichtweg falsch sind: Weder die Gemeindeverwaltung noch wir als Partei haben die Enteignung der betroffenen Eigentümer beschlossen. Es gibt keine Pläne, das Gebiet am östlichen Ende an den Littersheimer Weg anzuschließen und den Verkehr somit über die gesamte Länge der Straße zu führen. Und vor allem, dass der Austellungsbeschluss keine eilig und im Geheimen vorbereitete Entscheidung war: Bereits im März 2022 forderte die Gemeindeverwaltung die Ratsfraktionen auf, über die Bebauung nördlich des Littersheimer Weges zu sprechen und gegebenenfalls Beschlüsse zu fassen.

Berechtigte Einwände haben wir aufgenommen und werden diese im Rahmen der Bürgerbeteiligung berücksichtigen. Wir wünschen uns, dass dieses Angebot genauso gut angenommen wird wie unser heutiger Quartierbesuch.

Ein fairer Dialog ist uns weiterhin wichtig: Wer heute Abend nicht anwesend sein konnte oder weitere Fragen hat, kann sich selbstverständlich jederzeit an uns wenden. Jede Anfrage nehmen wir ernst und beantworten wir gerne.

 

WhatsApp-Hotline

Ihr direkter Draht zu uns. Für Anliegen, die nicht warten können!

+49 1522 676 2090

Social Media

Termine

Fraktionssitzung

Montags • 19:00 Uhr • Rathaus Bobenheim-Roxheim • Bürgerinnen und Bürger sind willkommen. Da es kurzfristig zu Terminverschiebungen kommen kann, bitten wir um kurze Voranmeldung an info@spd-boro.de