Oswald Fechner erhält Landes-Verdienstmedaille

Veröffentlicht am 29.10.2022 in Aktuell

Wir gratulieren unserem Ratsmitglied Oswald Fechner, dem gestern die Landes-Verdienstmedaille durch Innenminister Michael Ebling verliehen wurde. Dieser betonte, Oswald Fechner hätte sich in den letzten Jahrzehnten über die Maßen für die Menschen in Rheinland-Pfalz eingesetzt.

Er begann 1974 seinen Zivildienst beim Arbeiter-Samariter-Bund in Worms und wurde bereits zu dieser Zeit Mitglied des Vorstandes des Kreisverbandes Worms-Alzey. Nach zwei Jahren wurde er stellvertretender Vorsitzender und war maßgeblich am Ausbau des Rettungsdienstes und der ASB-Soziale Dienst GmbH beteiligt. Im Landesverband gehört er seit 1988 dem Vorstand an und ist seit 1996 dessen Vorsitzender. Michael Ebling bezeichnete ihn als starken Partner der Landesregierung.

Die Verleihung der Verdienstmedaille erfolgt als Zeichen der Anerkennung und Würdigung besonderer ehrenamtlicher Verdienste um die Gesellschaft und die Mitmenschen.

Foto: MdI RLP