Mitglieder des Gemeinderats

Rainer Schiffmann

Fraktionsvorsitzender

Kontakt

06239 1639

rainer.schiffmann@spd-boro.de

 

 

Profil • Rainer Schiffmann, geboren am 5. Dezember 1944, ist verheiratet und hat einen Sohn. Er ist Polizeihauptkommissar im Ruhestand, seine Hobbies sind angeln, radfahren, wandern und die Malerei.

Er ist Fraktionsvorsitzender und Seniorenbeiratsvorsitzender, seine Schwerpunkte liegen auf der Sozial- und Umweltpolitik. Bobenheim-Roxheim möchte er als lebens- und liebenswerte Gemeinde erhalten.


 

Elfi Guth

Stellvertretende Fraktionsvorsitzende

Kontakt

06239 2572

elfi.guth@spd-boro.de

 

 

Profil • Elfi Guth, geboren am 1. August 1951, hat eine Tochter. Sie war kaufmännische Angestellte und befindet sich jetzt im Ruhestand. Ihre Hobbies sind Reisen und Skifahren.

Als stellvertretende Fraktionssprecherin liegen ihre Schwerpunkte auf der Umwelt- und Sozialpolitik.


 

Heidelore Bigott

Stellvertretende Fraktionsvorsitzende

Kontakt

06239 3120

heidelore.bigott@spd-boro.de

 

 

Profil • Heidelore Bigott wurde am 8. Juni 1967 geboren, ist verheiratet und Mutter einer Tochter. Sie engagiert sich in zahlreichen Vereinen Bobenheim-Roxheims, unter anderem als Mitglied des Vorstandes im Sozialverein Kunterbunt und der Chorvereinigung Bobenheim-Roxheim.

Als stellvertretende Vorsitzende der SPD Bobenheim-Roxheim liegt ihr der Dialog mit ihren Mitbürgerinnen und Mitbürgern am Herzen, ihr Schwerpunkt liegt im Bereich der Sozialpolitik.


 

Manuel Hettmannsperger

 

Kontakt

0163 1501830

manuel.hettmannsperger@spd-boro.de

 

 

Profil • Manuel Hettmannsperger wurde am 29. Dezember 1998 geboren und studiert an der Universität Heidelberg die Fächer Biologie und Geschichte. In seiner Freizeit macht er gerne Sport und musiziert.

Seine Schwerpunkte liegen bei den Themen Schule, Jugend und Sozialem.


 

Holger Voll

 

Kontakt

06239 6472

holger.voll@spd-boro.de

 

 

Profil • Holger Voll wurde am 5. August 1971 geboren und ist verheiratet. Er ist Diplom-Betriebswirt (FH) und ist Gesamtschwerbehindertenvertreter bei der Deutschen Bundebank. Seine Hobbies sind Reisen, gutes Essen und Katzen.

Holger Voll begleitet das Amt des Behindertenbeauftragten der Gemeinde Bobenheim-Roxheim. Seine Schwerpunkte sind schwerbehinderte Menschen, Inklusion, aber auch Wirtschaft und Finanzen.

Sein Ziel ist es, Inklusion vor Ort zu leben und den Menschen ein selbstbestimmtes Leben in unserer Heimatgemeinde zu ermöglichen.

 


 

Oswald Fechner

 

Kontakt

06239 8886

oswald.fechner@spd-boro.de

 

 

Profil • Oswald Fechner wurde am 21. Februar 1953 geboren, ist seit 44 Jahren verheiratet, Vater eines Sohnes und stolzer Großvater.

Er ist ehrenamtlich als Landesvorsitzender und im Bundesausschuss des Arbeiter Samariter-Bundes tätig und im Aufsichtsrat mehrerer GmbHs, die Träger von Senioren- und Behinderteneinrichtungen sind. Außerdem ist er Mitglied des Programmbeirats von RPR.1, hat die Bundestagsfraktion in sozialpolitischen Fragen beraten und ist Mitglied einer sozialpolitischen Beratergruppe der SPD-Landtagsfraktion.

Bis zu seinem Ruhestand war er Leitender Direktor der Stadtverwaltung Worms, bei der er Zeit seines Berufslebens zahlreiche Führungspositionen ausgefüllt hat.

Seit seiner Zeit als Sozial- und Jugendamtsleiter liegt sein Schwerpunkt auf der Jugend- und Sozialpolitik. Sein Ziel ist es, Chancengleichheit zu ermöglichen.


 

Jens Becker

 

Kontakt

06239 9973400

jens.becker@spd-boro.de

 

 

Profil • Jens Becker wurde am 15. November 1984 geboren. Er ist verheiratet, hat zwei Kinder und arbeitet als Pilot.

Er ist Vorsitzender der SPD Bobenheim-Roxheim und möchte durch seine politische Arbeiten mitreden und mitgestalten, wenn es um die Zukunft seiner Heimatgemeinde geht. Seine Schwerpunkte liegen auf der Familien- und Digitalpolitik.


 

Gerhard Schlieger

 

Kontakt

0177 5037869

gerhard.schlieger@spd-boro.de

 

 

Profil • Gerhard Schlieger wurde am 02.02.1960 geboren ist verheiratet und hat 2 erwachsene Töchter. Er ist im Vorstand vom Sozialverein Kunterbunt sowie den Naturfreunden und engagiert sich bei der protestantischen Kirche. Er hat 45 Berufsjahre bei der Fa. Sensus in Ludwigshafen hinter sich und befindet sich derzeit in der aktiven Phase der Altersteilzeit.

Hobbys sind Fahrrad fahren, Haus und Garten sowie die Vereinsmeierei!

Da er sich als Mitglied im Sozialverein Kunterbunt im sozialen Bereich verwirklichen kann, setzt er in der Gemeinderatsarbeit den Schwerpunkt auf die Erhaltung und den  schonenden Ausbau unserer liebens- und lebenswerten Gemeinde.


 

Kai Neiheiser

 

Kontakt

0171 8305767

kai.neiheiser@spd-boro.de

 

 

Profil • Kai Neiheiser wurde am 6. März 1977 geboren und ist Industriemeister Chemie. Zu seinen Leidenschaften zählt das Motorradfahren.

Als Wehrleiter der Feuerwehr Bobenheim-Roxheim interessiert er sich für die Bereiche Sicherheit und Ordnung. Schwerpunkte liegen auf präventiven Brandschutzmaßnahmen, aber auch bei Themen wie Fortschritt und Digitalisierung.

 

WhatsApp-Hotline

Ihr direkter Draht zu uns. Für Anliegen, die nicht warten können!

+49 1522 676 2090

Save the date

Fraktionssitzung

09.12..2019 • 19:00 Uhr • Rathaus Bobenheim-Roxheim • Besprechungszimmer "Stadt Jeßnitz"


Klangpiraten - Kinder-Mitmachkonzert

08.12.2019 • 15:00 Uhr • Kurpfalztreff • Weihnachtsmarkt Bobenheim-Roxheim