Bericht aus der Sitzung des Gemeinderates

Veröffentlicht am 18.02.2022 in Aktuell

Gestern tagte der Gemeinderat. Neben dem Beschluss des Haushaltsplanes für das Haushaltsjahr 2022 ging es um die Änderung des Bebauungsplanes "Nördlich der Industriestraße", die Lüftungsanlagen in Schulen und Kitas, die Stelle der / des Umweltbeauftragten und zwei neue Leute in unserem Team, die künftig in Ausschüssen mitarbeiten werden.

Im Bereich Berliner Straße 3 sollen zwei neue Mehrfamilienhäuser entstehen. Darüber wurde bereits im Bauausschuss diskutiert. Viele Vorschläge wurden nun durch den Investor übernommen, so dass der Gemeinderat zugestimmt hat, den Bebauungsplan in diesem Bereich zu ändern.

Auch in Sachen Lüftungsanlagen gibt es einen Fortschritt: Die Ingenieursleistungen wurden in einer Eilentscheidung durch die Verwaltung vergeben. Ein Einbau soll in den Grundschulen und Kindergärten in den Sommerferien erfolgen.

Der Haushaltsplan für das Haushaltsjahr 2022 wurde beschlossen.

Wir, die SPD Bobenheim-Roxheim, haben zwei Ausschüsse neu besetzt: Im Umwelt- und Landwirtschaftsausschuss wird uns künftig Thomas Schmidt vertreten, im Schulträgerausschuss Felix Hartkorn.

Mehrheitlich hat der Gemeinderat auch beschlossen, dass die Stelle der / des Umweltbeauftragen in dieser Legislaturperiode nicht mehr besetzt werden soll.

 

 

WhatsApp-Hotline

Ihr direkter Draht zu uns. Für Anliegen, die nicht warten können!

+49 1522 676 2090

Social Media

Termine

Fraktionssitzung

• Unsere SItzungen finden aktuell wieder ausschließlich online statt. Bei Interesse an einer Teilnahme schreiben Sie uns an info@spd-boro.de