Ehrung verdienter Mitglieder

Veröffentlicht am 26.11.2023 in Aktuell

Am Abend unserer Mitgliederversammlung am 18. November durften wir Mitglieder für ihr langjähriges sozialdemokratisches Engagement auszeichnen. Die Ehrungen nahm unser Partei-vorsitzender Jens Becker zusammen mit Marc Ruland, dem Generalsekretär der SPD Rheinland-Pfalz, vor.

Das Ehrenabzeichen in Bronze für 10-jährige Mitgliedschaft erhielten Elke Schanz und Maik Rensmann. Bereits ein viertel Jahrhundert ist Elfi Guth Teil unserer Partei und erhielt dafür die Ehrenbrosche in Silber. Dem Gemeinde-rat gehört sie bereits seit 1999 an und ist aktuell stell-vertretende Fraktionsvorsitzende. Für 40 Jahre Parteimitgliedschaft erhielt Gerhard Schlieger die Ehrennadel in Rot und Silber. Aktuell ist er als Kassierer Mitglied des Vorstandes unserer SPD. Nach der Kommunal-wahl 1994 ist er als Nachrücker zum ersten Mal in den Gemeinderat eingezogen und nach einer kurzen Pause seit 2019 wieder Teil dieses Gremiums. Gleich vier Mal wurde das goldene Ehrenabzeichen an diesem Abend verliehen. Bereits seit 1973 sind Helgard Detzer, Renate Brauer, Oswald Fechner und Rainer Schiffmann Mitglieder der SPD. Oswald Fechner ist seit 2014 Mitglied im Gemeinderat. Renate Brauer war ebenfalls Mitglied dieses Gremiums und hat 28 Jahre lang in diversen Ausschüssen mitgearbeitet. Darüber hinaus war sie Mitglied des Kreistages und hat sich besonders im Bereich der Seniorenarbeit engagiert. Rainer Schiffmann gehört seit 1979 dem Gemeinderat an und gestaltet somit unsere Heimatgemeinde seit fast 45 Jahren aktiv mit. Aktuell ist er unser Fraktionsvorsitzender, war Erster Beigeordneter der Gemeinde Bobenheim-Roxheim, Mitglied des Kreistages und von 2004-2011 Parteivorsitzender.