Unser Team für 2024 steht!

Veröffentlicht am 26.11.2023 in Aktionen

In unserer Mitgliederversammlung im November haben wir die Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl am 9. Juni 2024 benannt. Unser Spitzenkandidat ist Jens Becker, der seit 2018 Vorsitzender unserer Partei und seit 2019 Mitglied im Gemeinderat ist. Von unseren aktuell neun Ratsmitgliedern treten sieben im kommenden Jahr wieder an. Wir freuen uns aber auch, dass wir einige neue Gesichter präsentieren konnten.

Unser Ziel war es, ein Team aus hochmotivierten Personen zusammenzustellen, die dafür brennen, sich künftig für unsere Heimatgemeinde und ihre Einwohnerinnen und Einwohner einzusetzen. Das ist uns nun bereits zu einem sehr frühen Zeitpunkt gelungen. Die Entscheidung, auch parteilose Kandidatinnen und Kandidaten zu nominieren, haben wir ganz bewusst getroffen. Mit ihrem neutralen Blick von außen und der Expertise auf ihrem jeweiligen Fachgebiet werden sie ab sofort unsere kommunalpolitische Arbeit bereichern.

Auch unser Wahlprogramm der SPD Bobenheim-Roxheim wurde an diesem Abend verabschiedet. Erstmals konnten Bürgerinnen und Bürger in einer Onlineumfrage Themen gewichten und eigene Ideen einbringen - und haben davon Gebrauch gemacht. An dieser Stelle bedanken wir uns deshalb bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, die damit gezeigt haben, dass ihnen - genau wie uns - die Zukunft unserer Heimatgemeinde am Herzen liegt. Der größte Teil der eingebrachten Vorschläge findet sich in unserem Wahlprogramm wieder. Kleinere Anliegen nehmen wir sofort mit in unsere aktuelle politische Arbeit. Der Öffentlichkeit werden wir das Wahlprogramm zu einem späteren Zeitpunkt präsentieren.

Unsere Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl 2024: Jens Becker, Heidelore Bigott, Gerhard Schlieger, Elfi Guth, Werner Bigott, Merelyn Graber, Kai Neiheiser, Felix Hartkorn, Manuel Hettmannsperger, Alexander Schmitt, Patrick Janz, Housen Gauer, Christa Burkhardt, Sonja Adelhardt, Jens Rusterholz, Gudrun Schlieger, Wolfgang Bohn, Michael Müller, Dagmar Richter, Jusuf Veselaj, Manfred Fischer, Ute Heppes, Hans-Peter Adelhardt, Anna Maria Labanauskas, Britta Müller, Hanne Schmidt, Rainer Schiffmann.