Besuch des Caritas-Altenzentrums

Veröffentlicht am 13.12.2023 in Aktuell

Seit einigen Jahren besuchen wir regelmäßig das Caritas-Altenzentrum St. Magdalena im Ortszentrum. In der vergangenen Woche haben wir uns mit dem Personal ausgetauscht und eine kleine Aufmerksamkeit für alle Bewohnerinnen und Bewohner mitgebracht.

In unserem Gespräch gab uns Herr Stahl, Leiter der Einrichtung, einen Einblick in seine Arbeit und die Probleme, mit denen er täglich konfrontiert wird. Die besprochenen Themen haben wir auch dieses Mal wieder für unsere Abgeordneten auf Landes- und Bundesebene mitgenommen.

Herr Stahl leitet das Altenpflegezentrum mit sehr viel Engagement. Es freut uns, dass unter seiner Regie die neue Personalbemessung der stationären Pflege umgesetzt wird und somit künftig mehr Personal für die Bewohnerinnen und Bewohner zur Verfügung steht. Auch dem Klimaschutz hat man sich in der Einrichtung verschrieben: In Kürze wird auf dem Dach des Gebäudes eine PV-Anlage errichtet. Eine tolle Entwicklung, über die wir uns sehr freuen!