Vorstandswahlen und historische Ehrung

Veröffentlicht am 21.09.2022 in Aktuell

Im Rahmen unserer Mitgliederversammlung haben wir am 21. September 2022 verdiente Mitglieder geehrt. Manfred Fischer feierte sein 50-jähriges Jubiläum. Jürgen Schork, der von 1975 bis 1981 Vorsitzender der SPD Bobenheim-Roxheim war, wurde für 60 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Zum ersten Mal in der Geschichte der SPD Bobenheim-Roxheim wurde die Ehrennadel in Gold mit Rubin verliehen. Dieser erhielt Egon Schmitt, der seit 75 Jahren Mitglied der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands ist.

Schmitt war Mitglied des Gemeinderats, Fraktionsvorsitzender, Zweiter Beigeordneter und ist Träger der Willy-Brandt-Medaille, der höchsten Auszeichnung, die unsere Partei zu vergeben hat. Die Ehrung nahm der Vorsitzende Jens Becker zusammen mit Alexander Schweitzer vor, der an diesem Abend nicht in seiner Funktion als Staatsminister, sondern als Vorsitzender des SPD-Bezirksverbands Pfalz und stellvertretender Landesvorsitzender anwesend war.

Turnusmäßig fanden in diesem Jahr auch Vorstandswahlen statt. Der Vorsitzende Jens Becker und seine Stellvertreterin Heidelore Bigott gehen in eine dritte Amtszeit. Michael Müller wird nach vier Jahren als stellvertretender Vorsitzender künftig die Arbeit des Vorstandes als Beisitzer unterstützen. Als sein Nachfolger wurde der 23-jährige Juso-Vorsitzende Manuel Hettmannsperger gewählt. Auch Markus Stamm, bislang Schriftführer, gehört dem Vorstand künftig als Beisitzer an.  Wieder gewählt wurden auch Kassierer Gerhard Schlieger und die Beisitzer Kai Neiheiser, Christa Burkhardt, Rainer Schiffmann und Werner Bigott. Neu im Vorstand sind Thomas Schmidt als Schriftführer und Felix Hartkorn als Beisitzer. Verabschiedet wurden die langjährigen Vorstandsmitglieder Dr. Werner Grau und Oswald Fechner.

 

WhatsApp-Hotline

Ihr direkter Draht zu uns. Für Anliegen, die nicht warten können!

+49 1522 676 2090

Social Media

Termine

Fraktionssitzung

Montags • 19:00 Uhr • Rathaus Bobenheim-Roxheim • Bürgerinnen und Bürger sind willkommen. Da es kurzfristig zu Terminverschiebungen kommen kann, bitten wir um kurze Voranmeldung an info@spd-boro.de