Neuer Prüfauftrag im Zuge des Kita-Masterplans

Veröffentlicht am 09.10.2023 in Aktuell

Die bestmögliche Betreuung von Kindern in unserer Gemeinde liegt uns sehr am Herzen. Wie das gelingt, versuchen wir gerade im Rahmen der Entwicklung eines Kita-Masterplans herauszufinden. Dafür soll nun eine weitere Variante geprüft werden.

Laut Gemeindeverwaltung könnte wie geplant ein Neubau auf der Rathauswiese erfolgen, wobei die Trägerschaft der Kindertagesstätte an die katholische Kirche übergehen würde. Diese betreibt auch den benachbarten Edith-Stein-Kindergarten und könnte dadurch Synergien nutzen, zum Beipsiel durch eine gemeinsame Küche und gemeinsames Personal. Die Gemeinde bekäme dafür im Gegenzug das Grundstück des heutigen Kindergartens St. Laurentius. Gleichzeitig würde die Gemeindekindertagesstätte in der Breslauer Straße abgerissen und durch einen Neubau ersetzt werden.

Wir sind der Meinung, dass alle Alternativen bekannt sein müssen, um am Ende die richtige Entscheidung treffen zu können. Wir haben dem Antrag der Gemeinde auf Prüfung dieser Variante deshalb zugestimmt, auch wenn dies eine Verzögerung im Gesamtprozess bedeutet.

 

WhatsApp-Hotline

Ihr direkter Draht zu uns. Für Anliegen, die nicht warten können!

+49 1522 676 2090

Social Media

Termine

Fraktionssitzung

Montags • 19:00 Uhr • Rathaus Bobenheim-Roxheim • Bürgerinnen und Bürger sind willkommen. Da es kurzfristig zu Terminverschiebungen kommen kann, bitten wir um kurze Voranmeldung an info@spd-boro.de