Mitgliederversammlung: Führungstrio einstimmig für weitere Amtszeit gewählt

Veröffentlicht am 01.09.2020 in Aktuell

In unserer Mitgliederversammlung am 1. Sepmteber 2020 haben wir nach Ende der zweijährigen Amtszeit unseren Vorstand neu gewählt. Der Vorsitzende Jens Becker und seine beiden Stellvertreter Heidelore Bigott und Michael Müller wurden ohne Gegenstimmen im Amt bestätigt und für weitere zwei Jahre gewählt. In der Zusammensetzung des gesamten Vorstandes kam es lediglich zu kleinen Änderungen.

Unser Vorsitzender Jens Becker begrüßte die rund 30 Teilnehmer zur ersten Mitgliederversammlung unter Coronabedingungen und stellte das herausragende Engagement des Landtagsabgeordneten Martin Haller heraus, der im Anschluss die Versammlung leitete. Zu Gast waren an diesem Abend auch Reinhard Reibsch, Vorsitzender der SPD im Rhein-Pfalz-Kreis und Stefanie Seiler, Oberbürgermeisterin der Stadt Speyer und Vorsitzende des SPD-Unterbezirks Vorderpfalz.

Seit Beginn der Krise hat Haller die Vorsitzenden der Ortsvereine und die Bürgermeister seines Wahlkreises tagesaktuell über die neusten Entwicklungen informiert, in Telefonkonferenzen Kulturschaffenden und Vereinen auch aus Bobenheim-Roxheim Hilfe und Beratung angeboten und örtliche Unternehmen bei Fragen zu Hilfsmaßnahmen und Fördermöglichkeiten unterstützt.

Anschließend zog unser Vorsitzender Bilanz und blickte auf seine erste zweijährige Amtszeit zurück, bei der sowohl die Mitglieder als auch die Mitbürgerinnen und Mitbürger im Mittelpunkt standen.

Intern werden die rund 80 Mitglieder stärker in die Parteiarbeit einbezogen und alle Abonennten eines Newsletters regelmäßig über alle Neuigkeiten informiert.

Ein Wandel fand im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit statt. Der Kontakt zu den Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde wurde in den Vordergrund gestellt, auf der Internetseite und bei Facebook finden sich neben aktuellen Informationen auch zahlreiche Kontaktmöglichkeiten. Anliegen und Wünsche können mittlerweile auch rund um die Uhr über WhatsApp an die SPD Bobenheim-Roxheim übermittelt werden.

Die Veranstaltungen waren  bislang alle sehr gut besucht, ein Highlight war das Familienfest im vergangenen Jahr mit Kinderprogramm und Live-Musik am Abend. In diesem Jahr mussten bis auf den Neujahrsempfang jedoch leider alle Termine coronabedingt abgesagt werden.

Anschließend fanden die Vorstandswahlen statt. Der Vorsitzende Jens Becker wurde ebenso einstimmig für eine zweite Amtszeit gewählt wie seine Stellvertreter Heidelore Bigott und Michael Müller. Markus Stamm wurde als Schriftführer gewählt und übernimmt diese Aufgabe von Rainer Schiffmann, der dem Vorstand weiterhin als Beisitzer angehört.

Neu in den Vorstand wurden die Ratsmitglieder Kai Neiheiser und Manuel Hettmannsperger gewählt. Maik Rensmann schied aus dem Vorstand aus, Oswald Fechner, Dr. Werner Grau, Christa Burkhardt, Werner Bigott, David Radulovic und Marc Sciabbarrasi wurden in ihren Ämtern bestätigt und gehören diesem nun für weitere zwei Jahre an.

 

 

WhatsApp-Hotline

Ihr direkter Draht zu uns. Für Anliegen, die nicht warten können!

+49 1522 676 2090

Save the date

Der Besuch unserer Sitzungen ist unter den aktuellen Auflagen nur nach vorheriger Anmeldung möglich. Um Ihre Anliegen kümmern wir uns gerne unter info@spd-boro.de, Telefon 06239 99 73 400 oder per WhatsApp unter +49 1522 676 2090.

Fraktionssitzung

28. September 2020 • 19:00 Uhr • Besprechungszimmer "Stadt Jeßnitz" • Rathaus Bobenheim-Roxheim