Wahlergebnisse des Abends

Veröffentlicht am 26.09.2021 in Aktuell

Die Wahlergebnisse auf Bundesebene sind für uns Sozialdemokraten zufriedenstellend. Das Plus im Vergleich zur Wahl 2017 wird am Ende mehr als fünf Prozent betragen, den letzten Hochrechnungen zu Folge wird es sogar für den Wahlsieg reichen. Unser Bundestagskandidat Christian Schreider hat das Direktmandat sicher gewonnen und Torbjoern Kartes nach nur einer Amtszeit abgelöst.

Bei der Bürgermeisterwahl wird es am 10.10.2021 zu einer Stichwahl kommen, unser Bürgermeister Michael Müller verfehlte die Mehrheit nur knapp.

Dem Antrag auf einen Bürgerentscheid haben wir zugestimmt und respektieren das Ergebnis selbstverständlich ohne Wenn und Aber. Es gibt Alternativem, der Knappheit an Wohnraum in unserer Gemeinde zu begegnen.

 

WhatsApp-Hotline

Ihr direkter Draht zu uns. Für Anliegen, die nicht warten können!

+49 1522 676 2090

Social Media

Termine

Fraktionssitzung

06.12.2021 • Unsere SItzungen finden aktuell wieder ausschließlich online statt. Bei Interesse an einer Teilnahme schreiben Sie uns an info@spd-boro.de