SPD-Antrag: Prämie für Angehörige der Freiwilligen Feuerwehr Bobenheim-Roxheim

Veröffentlicht am 30.08.2019 in Allgemein

Angehöriger einer Frewilligen Feuerwehr zu sein geht oft mit einer hohen physischen und psychischen Belastung einher. Dass Mitbürgerinnen und Mitbürger bereit sind, dieses Ehrenamt ohne monetäre Entschädigung auszuüben und somit 24 Stunden am Tag für unsere Sicherheit zu sorgen, lässt sich nicht genug würdigen.

Dass nun Prämien für die langjährige Zugehörigkeit gezahlt werden, beruht auf einem Antrag der SPD. Im Laufe einer Karriere können das bis zu 1200 Euro sein. Damit bringen wir unsere Wertschätzung gegenüber unseren Feuerwehrfrauen und -männern zum Ausdruck und schaffen Anreize für künftige Wehrleute.

Antrag auf Erweiterung der Richtlinien für die Ehrung von Angehörigen der Freiwilligen Feuerwehr Bobenheim-Roxheim