Spatenstich Sozialer Wohnungsbau

Veröffentlicht am 21.05.2019 in Allgemein

Der Antrag auf Sozialen Wohnungsbau im Südring war eines unserer größten Projekte in den vergangenen fünf Jahren. Heute erfolgte der Spatenstich.

Mit den Worten "Es vergeht kein Tag, an dem man in den Medien von Wohnungsnot und Baulandsuche in unserem Umland, ja in ganz Deutschland hört und liest. In Bobenheim-Roxheim kann man sagen: Wir hier sind schneller! Wir bauen schon!" begrüßte Bürgermeister Michael Müller die Staatsministerin Doris Ahnen, den Landtagsabgeordneten Martin Haller und Ulrich Dexheimer (Vorstand Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz).

Das Mehrfamilienhaus, mit dessen Bau die Gemeinde die angespannte Situation auf dem Wohnungsmarkt abmildern möchte, soll zum Jahreswechsel 2020/2021 bezugsfertig sein. Rund die Hälfte der Kosten finanziert die Gemeinde über ein zinsgünstiges Darlehen der Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB), die andere aus eigenen Rücklagen.

Der Besuch unserer Sitzungen ist unter den aktuellen Auflagen nur nach vorheriger Anmeldung möglich. Um Ihre Anliegen kümmern wir uns gerne unter info@spd-boro.de, Telefon 06239 99 73 400 oder per WhatsApp unter +49 1522 676 2090.

• Aufgrund der aktuellen Lage finden Fraktionssitzungen im November nur noch statt, wenn dies aufgrund von Gremiensitzungen erforderlich erscheint •