Holger Voll - Erster Behindertenbeauftragter der Gemeinde Bobenheim-Roxheim

Veröffentlicht am 17.02.2017 in Allgemein

Der Gemeinderat hat in seiner Sitzung am 16. Februar einstimmig beschlossen, dass Holger Voll ab 1. Februar das in der Hauptsatzung neu geschaffene Ehrenamt des Beauftragten für Menschen mit Behinderung wahrnimmt.

Die Stellvertreterfunktion wird der Bobenheim-Roxheimer Willi Maffenbeier übernehmen, der seit vielen Jahren im Behindertensportverein Frankenthal aktiv ist.

Der Gemeinderat hat in seiner Sitzung am 16. Februar einstimmig beschlossen, dass Holger Voll ab 1. Februar das in der Hauptsatzung neu geschaffene Ehrenamt des Beauftragten für Menschen mit Behinderung wahrnimmt.

Die Stellvertreterfunktion wird der Bobenheim-Roxheimer Willi Maffenbeier übernehmen, der seit vielen Jahren im Behindertensportverein Frankenthal aktiv ist.

Holger Voll stellt sich vor

Geboren am 05. August 1971 in Frankenthal/Pfalz, zeitlebens wohnhaft in Bobenheim-Roxheim, verheiratet.

Seit 1980 bin ich infolge eines schweren Verkehrsunfalls auf der L 523 im Ortsteil Bobenheim beidseitig beinamputiert und trage zwei Beinprothesen.

In der Folge habe ich mit meiner schweren Behinderung, teilweise auch als Rollstuhlfahrer, die besondere und prägende Erfahrung gemacht, die örtliche Grund- und Hauptschule in Bobenheim und später das Albert-Einstein-Gymnasium in Frankenthal zu besuchen.

Seit 1991 arbeite ich bei der Deutschen Bundesbank als Beamter im Gehobenen Dienst, seit 2005 bin ich als Schwerbehindertenvertreter anfangs nur in meiner Dienststelle und mittlerweile als Gesamtschwerbehindertenvertreter aktiv.

In meiner Freizeit war ich von 1982 bis 2012 aktiver, erfolgreicher Behindertensportler in der Mannschaftssportart Sitzball und in mehreren Behindertensportvereinen ehrenamtlich tätig.

Auf Gemeindeebene bin ich seit 2015 Mitglied des Gemeinderats und mehrerer Ausschüsse, u.a. auch des Jugend-, Sozial- und Kulturausschusses.

Ich freue mich darauf, Sie persönlich vor Ort unterstützen zu können. Sprechen Sie mich an.

Meine Sprechstunde findet im zweiwöchigen Rhythmus, jeweils montags von 17.30 Uhr bis 19.00 Uhr im Rathaus, Zimmer 103, Tel. 939-1103 beginnend ab 20.02.2017 statt. Sie können mich per Mail unter behindertenbeauftragter@bobenheim-roxheim.de oder telefonisch unter 0163 9153524 erreichen.

 

WhatsApp-Hotline

Ihr direkter Draht zu uns. Für Anliegen, die nicht warten können!

+49 1522 676 2090

Social Media

Termine

Infostände

13. April 2024 • 9:00 Uhr • Spielplatz Richard-Wagner-Straße

15. April 2024 • 17:00 Uhr • Haardtstraße / Feuerwehr

Bürgerbrunch

1. Mai 2024 • 11:00 Uhr • Martin-Luther-Gemeindehaus

Fraktionssitzung

Montags • 19:00 Uhr • Rathaus Bobenheim-Roxheim • Bürgerinnen und Bürger sind willkommen. Da es kurzfristig zu Terminverschiebungen kommen kann, bitten wir um kurze Voranmeldung an info@spd-boro.de