Aufstellungsbeschluss: Neubaugebiet für Bobenheim-Roxheim

Veröffentlicht am 09.09.2022 in Aktionen

Der Ankündigung der Gemeindeverwaltung Bobenheim-Roxheim im Amstsblatt ist zu entnehmen, dass der Gemeinderat in seiner Sitzung am 22. September 2022 einen Aufstellungsbeschluss für ein potentielles Neubaugebiet nördlich des Littersheimer Weges fassen soll. Die Initiative zu diesem Vorstoß haben wir zusammen mit der CDU Bobenheim-Roxheim ergriffen.

Die Fläche südlich der Einkaufsmärkte als Bauland auszuweisen ist im letzten Jahr in Folge eines Bürgerentscheids gescheitert, weil weder die Größe des Projekts noch erste von den Parteien erarbeitete Rahmenbedingungen Akzeptanz in der Bevölkerung fanden. Der Aufstellungsbeschluss enthält, bis auf die Eingrenzung auf ein deutlich kleineres Areal und die Limitierung auf Wohnbebauung, keinerlei Festlegungen. Der Beschluss ist rein formal, die Ausgestaltung eines Neubaugebietes wird transparent, nachvollziehbar und von Anfang an unter Einbindung unserer Mitbürgerinnen und Mitbürger erfolgen. Dafür setzen wir uns zusammen mit unserem Bürgermeister Michael Müller und der CDU Bobeheim-Roxheim ein.