Antrag auf Sonnenschutz für Kinderspielplätze

Veröffentlicht am 02.02.2023 in Aktionen

Im letzten Jahr fanden Rundgänge des Arbeitskreises Spielplätze statt, bei denen festegestellt wurde, dass unter anderem Sandkästen nicht vor direkter Sonneneinstrahlung geschützt sind. Für Kleinkinder, die dort längere Zeit verweilen, kann das zur Gefahr werden. Im Rahmen der Haushaltsberatungen haben wir deshalb beantragt, dass entweder durch Bepflanzung oder ein entsprechendes Sonnensegel eine Beschattung hergestellt werden soll.

Exemplarisch haben wir dafür den Spielplatz in der Richard-Wagner-Straße aufgeführt, gleichzeitig aber gefordert, dass auch andere Spielplätze dahingehend überprüft werden sollen.

Unser Antrag: Antrag auf Sonnenschutz für Kinderspielplätze

 

WhatsApp-Hotline

Ihr direkter Draht zu uns. Für Anliegen, die nicht warten können!

+49 1522 676 2090

Social Media

Termine

Familienfest

12. Juli 2025 • 14:00 Uhr • Naturfreundehaus Bobenheim (von-Heyl-Str. 2)

 

Fraktionssitzung

Montags • 19:00 Uhr • Rathaus Bobenheim-Roxheim • Bürgerinnen und Bürger sind willkommen. Da es kurzfristig zu Terminverschiebungen kommen kann, bitten wir um kurze Voranmeldung an info@spd-boro.de

SPENDEN

Mit Ihrer Spende können Sie unsere wichtige kommunalpolitische Arbeit vor Ort unterstützen.

Empfänger: SPD Bobenheim-Roxheim

IBAN DE90 5455 0010 0001 9002 65 • BIC LUHSDE6AXXX