Rückblick: Sitzung des Gemeinderats

Veröffentlicht am 23.11.2019 in Allgemein

In der Sitzung vom 21. November 2019 stand neben Finanzthemen die Lärmaktionsplanung auf der Tagesordnung. Hier haben sich bereits in der Sitzung des Bauausschusses einige Berechnungen als nicht plausibel herausgestellt. Da nun weitere Fragen aller Fraktionen hervorgebracht wurden, wird das Thema erneut in den Bauausschuss verwiesen, um endgültig

Klarheit zu schaffen.

Die letzten Aufträge im Rahmen des Sozialen Wohnungsbaus wurden vergeben, über die somit feststehenden Baukosten dieses Projektes haben wir bereits in der vergangenen Woche ausführlich berichtet.

Diskutiert wurden auch die Pläne der Kreisverwaltung, die Geschwindigkeitskontrollen in den einzelnen Orten künftig selbst durchzuführen. Viele noch zu klärende Punkte haben den Gemeinderat dazu bewegt, der Übertragung dieser Aufgabe auf den Rhein-Pfalz-Kreis nicht zuzustimmen. Ein generelles Interesse wurde zwar bekundet, abschließend beurteilt kann jedoch erst, wenn alle Details zu diesen Plänen vorliegen.

Einem Baukostenzuschuss für das Außengelände des Edith-Stein-Kindergartens haben wir wie auch die restlichen Mitglieder des Rates zugestimmt.