Starthilfe für den Förderverein Gemeindebücherei Bobenheim-Roxheim

Veröffentlicht am 28.02.2019 in Allgemein

Zu unserer gestrigen Vorstandssitzung haben wir den Vorstand des neu gegründeten Fördervereins Gemeindebücherei Bobenheim-Roxheim eingeladen. Die Vorsitzende Helga Guthmann stellte den Verein und einige Projekte vor, die man in Zukunft gerne realisieren möchte.

Die SPD Bobenheim-Roxheim überreichte als kleines Geschenk zur Gründung die Bücher "Die kleine Mäsuegemeinde" und "Wenn ich Kanzler von Deutschland wär". Beide geben einen Einblick in die Funktionsweise der kommunalen Verwaltung und das politische System Deutschlands für Kinder bzw. Jugendliche und können bald in der Gemeindebücherei ausgeliehen werden.

Wer den Förderverein künftig unterstützen möchte findet alle weiteren Informationen sowie die Ansprechpartner auf der Internetseite https://www.foerderverein-buecherei-boro.de/.

Der Besuch unserer Sitzungen ist unter den aktuellen Auflagen nur nach vorheriger Anmeldung möglich. Um Ihre Anliegen kümmern wir uns gerne unter info@spd-boro.de, Telefon 06239 99 73 400 oder per WhatsApp unter +49 1522 676 2090.

28. September 2020 • 19:00 Uhr • Besprechungszimmer "Stadt Jeßnitz" • Rathaus Bobenheim-Roxheim