Sozialer Wohnungsbau

Veröffentlicht am 18.07.2017 in Allgemein

Umsetzung des SPD Antrages beginnt

Der Gemeinderat ist am Donnerstag Abend mit breiter Mehrheit dem SPD Antrag zum Sozialen Wohnungsbau auf dem gemeindeeigenen Grundstück am "Globus-Kreisel" gefolgt. Hier entsteht bald ein Mehrfamilienhaus mit 24 Wohneinheiten in moderner, ansprechender Bauweise über 2 1/2 Stockwerke.

Das Ganze wird über ein ausgesprochen kostengünstiges ISB Darlehen finanziert. Die Investitionskosten werden sich nach derzeitigem Stand um 3,3 Mio. EUR bewegen.

"Mit unserem Antrag wirken wir aktiv der Wohnungsknappheit entgegen. Gerade für Menschen mit 'kleinerem Geldbeutel'.", äußern sich Fraktionsvorsitzender Rainer Schiffmann und Ortsvereinsvorsitzende Birgit Graber-Butsch einmütig und sehr zufrieden zu diesem entscheidenden Schritt für eine soziale Gemeindeentwicklung.