Politik in Zeiten der Corona-Krise

Veröffentlicht am 26.03.2020 in Aktuell

Neben dem öffentlichen Leben ist auch das politische auf Gemeindeebene weitgehend zum Erliegen gekommen. Zur Zeit finden keine Fraktionssitzungen statt, die Ausschüsse und der Gemeinderat tagen nicht. Beides eine Selbstverständlichkeit, fordern wir von unseren Mitbürgerinnen und Mitbürgern doch auch, zum Schutz aller nicht in Gruppen zusammenzukommen.

Die Gemeindeordnung bietet unserem Bürgermeister die entsprechende Rechtsgrundlage, unsere Verwaltung ist selbstverständlich auch in dieser schwierigen Situation voll handlungsfähig. Unser Dank gilt den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Gemeinde, die durch die Arbeitssituation dieser Tage vor zahlreiche Herausforderungen gestellt sind und diese bislang vorbildlich gemeistert haben.

Bedanken möchten wir uns auch bei den zahlreichen Mitbürgerinnen und Mitbürgern, die dieser Tage selbstlos bereit sind anderen Menschen zu helfen. Die Anzahl derer, die sich im Rahmen dieser Krise in den Dienst des Gemeinwohls gestellt haben ist überwältigend!

Politische Arbeit findet derweil auch auf Landes- und Bundesebene statt. Unsere Abgeordneten Martin Haller und Doris Barnett informieren uns tagesaktuell über die aktuellen Entwicklungen. Sie können diese unter www.spdfraktion-rlp.de oder unter www.spdfraktion.de verfolgen.

Alle Kanäle zur Kontaktaufnahme mit uns bleiben natürlich weiterhin geöffnet und sind jederzeit erreichbar. Schreiben Sie uns oder rufen Sie an, wenn wir etwas für Sie tun können.

Wir wünschen Ihnen, liebe Bobenheim-Roxheimer, dass Sie gut und gesund durch diese schwierige Zeit kommen. Gemeinsam werden wir diese Krise meistern und gestärkt aus ihr hervorgehen!

Momentan können wir aufgrund der aktuellen Situation bei unseren Sitzungen keine Besucherinnen und Besucher empfangen. Um Ihre Anliegen kümmern wir uns gerne unter info@spd-boro.de, Telefon 06239 99 73 400 oder per WhatsApp unter +49 1522 676 2090.

15. Juni 2020 • 19:00 Uhr • Rathaus (Besprechungszimmer "Stadt Jeßnitz")

3. August 2020 • 19:00 Uhr • Ort wird bekannt gegeben

1. September 2020 • 19:00 Uhr •  Kurpfalztreff am Kurpfalzplatz