Mitgliederversammlung: SPD Bobenheim-Roxheim spricht Martin Haller Unterstützung aus

Veröffentlicht am 23.10.2019 in Allgemein

Am 23. Oktober 2019 fand die Mitgliederversammlung der SPD Bobenheim-Roxheim statt.

Jens Becker blickte in seiner Eröffnungsrede auf sein erstes Jahr als Vorsitzender zurück und zog eine erste Bilanz in Hinblick auf die drei Schwerpunkte, die er seiner Arbeit damals zugrunde legte.

Die Mitglieder werden mittlerweile besser einbezogen und über die Arbeit des Vorstandes informiert, die Kommunalwahl fand statt und auch im Bereich Öffentlichkeitsarbeit wurden deutliche Verbesserungen erzielt. Über die Internetseite, Facebook und den Zwiwwelhecht sind alle Mitbürgerinnen und Mitbürger bestens informiert. Die Veranstaltungen in den vergangenen 12 Monaten waren sehr gut besucht. Viele Maßnahmen wie zum Beispiel die Quartierbesuche fanden bereits nach den Wahlen statt und werden auch in Zukunft fortgeführt.

Bürgermeister Michael Müller und der Fraktionsvorsitzende Rainer Schiffmann berichteten über aktuelle Projekte wie den sozialen Wohnungsbau oder die Anträge der laufenden Legislaturperiode. Der Vorsitzende der Jusos, David Radulovic, gab einen kurze Ausblick auf die Aktivitäten der kommenden Monate.

Martin Haller, Landtagsabgeordneter und Parlamentarischer Geschäftsführer der SPD-Landtagsfraktion Rheinland-Pfalz, informierte über seine und die Arbeit der SPD in Mainz.

Jens Becker hob anschließend die Verdienste Martin Hallers - nicht nur um die SPD Bobenheim-Roxheim, sondern die gesamte Gemeinde - hervor. Die Ortsvereine werden regelmäßig durch ihn über die Arbeit der SPD-Landtagsfraktion in Mainz unterrichtet. Bei jeder Veranstaltung der SPD, aber auch bei solchen anderer Vereine, ist Martin Haller anwesend. Als einziger Landtagsabgeordneter des Wahlkreises besucht er zudem jedes Fest der Gemeinde. Mit seinen Veranstaltungen, zum Beispiel zum Thema DSGVO oder das neue Kita-Gesetz, lädt er alle Mitbürgerinnen und Mitbürger zum Dialog und hat für Ihre Anliegen stets ein offenes Ohr.

Deswegen sprach sich die SPD Bobenheim-Roxheim auch heute einstimmig dafür aus, Martin Haller für eine weitere Kandidatur bei den Landtagswahlen 2021 zu unterstützen.

Anschließend fanden noch Wahlen für Delegierte statt und es wurde eine neue Satzung verabschiedet.