Mitgliederversammlung des Ortsvereins

Veröffentlicht am 20.05.2017 in Allgemein

Bei unserer Mitgliederversammlung am 20. Mai 2017 konnten wir zahlreiche Jubilare ehren, aber auch zehn Neumitglieder begrüßen. In Anspielung an den "Schulz-Effekt" sprach der anwesende Landtagsabgeordnete Martin Haller dabei vom "Mike-Effekt" und spielte auf die Erfolgsbilang des Bürgermeisters Michael "Mike" Müller und die hohe Zahl von Neumitgliedern an.

Was kann es Schöneres geben, als langjährige Mitglieder zu ehren und viele neue Mitglieder begrüßen zu dürfen?
Auf dem ehren unsere Vorsitzende Birgit Graber-Butsch zusammen mit Martin Haller, Hans-Rainer Schifmman und Michael Müller unseren Jubilare Egon Schmitt, der seit 70 Jahren SPD-Mitglied ist. Weitere Jubilare waren Heinz Anselm (60 Jahre), Ursula Schork, Christian Rath und Erna Jutzi (50 Jahre).

Insgesamt konnten wir seit letztem Herbst 10 neue Mitglieder in unserem Ortsverein begrüßen!
Nachdem zwischenzeitlich die Parteibücher auf der Geschäftsstelle ausgegangen waren, konnten wir sie bei dieser Gelegenheit endlich überreichen.

Im weiteren Verlauf entwickelte sich eine lebhafte Diskussion mit Wortbeiträgen von Martin Haller, unserem Bürgermeister Michael Müller, Stefan Butsch und Rainer Schiffmann. Julia Klitzke berichtete von der neuen Initiative des Rot-Bunten Wohnzimmers und Holger Voll von seiner Arbeit als ehrenamtlicher Behindertenbeauftragter.

Ein schöner Nachmittag fand seinen Ausklang mit einem gemütlichen Beisammensein in angenehmer Runde.