Impfen vor Ort ermöglichen!

Veröffentlicht am 15.01.2021 in Aktuell

Bereits im Dezember wurde in Deutschland mit den ersten Impfungen begonnen. Mit ihnen verbinden wir die Hoffnung auf mehr Normalität im Laufe des Jahres 2021. Das Ipfzentrum des Rhein-Pfalz-Kreises in Schifferstadt ist für ältere Menschen aber nur schlecht oder gar nicht erreichbar.

In Rheinland-Pfalz werden aktuell neben einigen Berufsgruppen die über 80-jährigen geimpft, die durch eine Infektion einem erhöhten Risiko eines schweren Verlaufs der Erkrankung ausgesetzt sind. Gerade diese Menschen sind oft nicht mehr mobil und sind auf fremde Hilfe angewiesen oder müssten weit mehr als zwei Stunden in öffentlichen Verkehrsmitteln verbringen - letzteres möchten wir in jedem Fall vermeiden! 

Dass unser Bürgermeister Michael Müller und unser Landtagsabgeordneter Martin Haller nach Lösungen gesucht und bereits Lösungen anbieten, um nach Schifferstadt zu kommen, geht unsere Forderung noch einen Schritt weiter:

Wie in anderen Regionen, auch in Rheinland-Pfalz, bereits praktiziert fordern wir den Rhein-Pfalz-Kreis auf, gerade der vulnerablen Bevölkerungsgruppe durch mobile Impfteams die Möglichkeit zu geben, in Bobenheim-Roxheim geimpft zu werden. Nur so kann unnötiger Streß vermieden und größtmögliche Sicherheit gewährleistet werden.

Foto: Anreas Morlok / pixelio.de

 

WhatsApp-Hotline

Ihr direkter Draht zu uns. Für Anliegen, die nicht warten können!

+49 1522 676 2090

Social Media

Termine

Familienfest

12. Juli 2025 • 14:00 Uhr • Naturfreundehaus Bobenheim (von-Heyl-Str. 2)

 

Fraktionssitzung

Montags • 19:00 Uhr • Rathaus Bobenheim-Roxheim • Bürgerinnen und Bürger sind willkommen. Da es kurzfristig zu Terminverschiebungen kommen kann, bitten wir um kurze Voranmeldung an info@spd-boro.de

SPENDEN

Mit Ihrer Spende können Sie unsere wichtige kommunalpolitische Arbeit vor Ort unterstützen.

Empfänger: SPD Bobenheim-Roxheim

IBAN DE90 5455 0010 0001 9002 65 • BIC LUHSDE6AXXX