Führungswechsel

Veröffentlicht am 18.09.2018 in Allgemein

Im Rahmen der heutigen Mitgliederversammlung fanden auch die Neuwahlen des Vorstandes statt. Dieser Schritt wurde notwendig, da unsere bisherige Vorsitzende Birgit Graber-Butsch aus beruflichen Gründen von ihrem Amt zurückgetreten ist. Sie hatte das Amt der Vorsitzenden seit 2015 inne und war die erste Frau an der Spitze der SPD.

Für die Neuwahlen des Vorstandes stand auch Elfi Guth, seit 2011 stellvertretende Vorsitzende, nicht mehr zur Verfügung. Der zweite Vertreter, Maik Rensmann, wechselte von der Position des stellvertretenden Vorsitzenden als Beisitzer in den neuen Vorstand.

Als neuer Vorsitzender wurde Jens Becker gewählt, der bislang als Beisitzer Teil des Vorstandes war. Er ist 33 Jahre alt, verheiratet und hat zwei Kinder. Aufgewachsen ist er in Bobenheim-Roxheim und wohnt heute im Ortsteil Roxheim.

Als seine beiden Stellvertreter wurden Bürgermeister Michael Müller und Heidelore Bigott gewählt. Müller, seit 30 Jahren Mitglied der SPD und seit 2014 Bürgermeister der Gemeinde Bobenheim-Roxheim, beschrieb das neue Führungstrio kurz mit den Worten "Jetzt haben wir jemand mit neuen Ideen, jemand mit Erfahrung und jemand mit Charme".

Heidelore Bigott, 51 Jahre alt, verheiratet und Mutter einer Tochter, engagiert sich in zahlreichen Vereinen in Bobenheim-Roxheim. Dazu gehört der Sozialverein Kunterbunt, für den sie auch ehrenamtlich bei der Tafel hilft.

In seiner Bewerbungsrede warb Jens Becker mit den drei Schwerpunkten stärkere Einbindung der Mitglieder in interne Prozesse, Intensivierung der Öffentlichkeitsarbeit und Kommunalwahl 2019 für die Stimmen der Mitglieder.

Als neuer Schriftführer wurde Rainer Schiffmann gewählt, Stefan Butsch war aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr angetreten.

Mit keiner Gegenstimme wurde Holger Voll in seinem Amt als Kassierer bestätigt, der in diesem Bereich ausgezeichnete Arbeit leistet.

Weiter in der Funktion als Beisitzer im Team des Vorstandes sind Petra Nickel, Christa Burkhardt, Werner Bigott, Oswald Fechner, Dr. Werner Grau und David Radulovic. Als neue Beisitzer wurden Markus Stamm und Marc Sciabbarrasi gewählt.

 

Birgit Graber-Butsch und Elfi Guth wurden als Vorsitzende und stellvertretende Vorsitzende verabschiedet

 

 

WhatsApp-Hotline

Ihr direkter Draht zu uns. Für Anliegen, die nicht warten können!

+49 1522 676 2090

Save the date

Fraktionssitzung

09.12..2019 • 19:00 Uhr • Rathaus Bobenheim-Roxheim • Besprechungszimmer "Stadt Jeßnitz"


Klangpiraten - Kinder-Mitmachkonzert

08.12.2019 • 15:00 Uhr • Kurpfalztreff • Weihnachtsmarkt Bobenheim-Roxheim