Bericht zur Mitgliederversammlung

Veröffentlicht am 27.11.2017 in Allgemein

Mit großer Mehrheit wurde der SPD-Vorstand in der Mitgliederversammlung am 26. November 2017 bestätigt.

Nach der Begrüßung und dem Kassenbericht von Holger Voll sowie dem Bericht der Revisoren wurde dem Altvorstand einstimmig Entlastung erteilt.

In der sich anschließenden Wahlhandlung wurde Birgit Graber-Butsch ohne Gegenstimme bestätigt. Die beiden Stellvertreter Elfi Guth und Maik Rensmann wurden ebenfalls mit großer Mehrheit erneut gewählt.

Der Kassierer Holger Voll wurde mit 30 Ja von 31 Anwesenden in seinem Amt bestätigt. Stefan Butsch, der die letzten beiden Jahre als Beisitzer tätig war, erhielt als Schriftführer für die nächsten beiden Jahre mit 30 Ja-Stimmen das Vertrauen der Genossinnen und Genossen.

Als Beisitzer wurden folgende Mitglieder bestätigt bzw. neu gewählt:

Jens Becker, Heidelore Bigott, Werner Bigott, Christa Burkhardt, Oswald Fechner,
Dr. Werner Grau, Dr. Julia Klitzke, Michael Müller, Petra Nickel, David Radulovic, Alexander Wolf. Rainer Schiffmann ist kooptiertes Mitglied im Vorstand. Der neu als Beisitzer gewählte Jens Becker wird zukünftig die Internetseite und die sozialen Netzwerke betreuen.

Birgit Graber-Butsch sah mit der großen Zustimmung die Arbeit der letzten zwei Jahre bestätigt.

Zu Beginn der Veranstaltung wurden die Preise an die Gewinner des Ortskunde-Gewinnspiels übergeben, welches traditionell Teil des „Zwiwwelhechts“ ist.

Die Gewinner sind Marco Löschner, mit 10 Jahren der jüngste Gewinner, der anstelle eines Weinpräsents mit Fruchtsaft und einem Gutschein eines großen Elektrofachhandels beschenkt wurde. Weitere Gewinner sind: Chiara Amborn, Julian Dzeyk, Markus Wippel, Karl Först, Sabine Koch und Angelika Czenskowski.

Der informelle Teil umfasste einen Bericht aus Mainz und Berlin, gerade hinsichtlich der aktuellen politischen Situation, vorgetragen von Martin Haller, parlamentarischer Geschäftsführer der SPD-Landtagsfraktion Rheinland-Pfalz.

Ergänzt wurde dieser Teil durch Berichte des Bürgermeisters Michael Müller, des Beigeordneten Stefan Butsch und des Fraktionsvorsitzenden Rainer Schiffmann zu brisanten Themen rund um die Altrheingemeinde.

Anstehend war ebenso die Wahl der Delegierten für die Unterbezirkskonferenz. Hier wurden folgende Mitglieder bestätigt: Stefan Butsch, Oswald Fechner und Rainer Schiffmann. Als Ersatzdelegierte wurden Birgit Graber-Butsch, Maik Rensmann sowie Jens Glaser gewählt.

Als Delegierte für die Kreisverbandskonferenz wurden Christa Burkhardt, Oswald Fechner, Jens Glaser, Holger Voll und Rainer Schiffmann gewählt. Als Ersatzdelegierte wurden Dr. Julia Klitzke, Britta Müller, Petra Nickel und David Radulovic bestätigt.

Während nach dem Ende des offiziellen Teils der Mitgliederversammlung bestens für das leibliche Wohl gesorgt war, erörterten die Mitglieder ihre Wünsche und Vorstellungen für die Zukunft des Ortsvereins und der SPD im Generellen.

 

WhatsApp-Hotline

Ihr direkter Draht zu uns. Für Anliegen, die nicht warten können!

+49 1522 676 2090

Social Media

Termine

Bürgerbrunch

1. Mai 2024 • 11:00 Uhr • Martin-Luther-Gemeindehaus

Fraktionssitzung

Montags • 19:00 Uhr • Rathaus Bobenheim-Roxheim • Bürgerinnen und Bürger sind willkommen. Da es kurzfristig zu Terminverschiebungen kommen kann, bitten wir um kurze Voranmeldung an info@spd-boro.de