Beginn der digitalen Gremienarbeit

Veröffentlicht am 28.01.2021 in Aktuell

Der Gemeinderat Bobenheim-Roxheim startet 2021 in eine neue Zeit: Durch Umsetzung des SPD-Antrags beginnt die digitale Gremienarbeit. Die teilnehmenden Ratsmitglieder erhalten alle erforderlichen Dokumente künftig in digitaler Form auf ihr eigenes oder ein von der Gemeinde bereitgestelltes Endgerät. Bislang wurden die Unterlagen in gedruckter Form zugestellt. Das waren ca. 850 Seiten pro Ratsmitglied und Jahr. Die Einsparung von rund 23.800 Blatt bedrucktem Papier wirkt sich nicht nur finanziell positiv aus, wir setzen durch unseren Antrag auch ein wichtiges Zeichen in puncto Nachhaltigkeit und Klimaschutz!

Foto: BullRun / stock.adobe.com

 

WhatsApp-Hotline

Ihr direkter Draht zu uns. Für Anliegen, die nicht warten können!

+49 1522 676 2090

Social Media

Save the date

Fraktionssitzung

04.10.2021 • Rathaus der Gemeinde Bobenheim-Roxheim • Besuche zur Zeit nur mit Voranmeldung unter info@spd-boro.de möglich