Bericht aus der Sitzung des Gemeinderats

Veröffentlicht am 10.10.2020 in Aktuell

In der Sitzung des Gemeinderats vom 8. Oktober 2020 ging es unter anderem um die Erweiterung und Sanierung der Rheinschule und den Verkauf eines Feuerwehrfahrzeuges an unsere Nachbargemeinde, die Verbandsgemeinde Lambsheim-Heßheim.

Ausführlich diskutiert wurde die Erneuerung der Heizungsanlage in der Rheinschule bereits im Bauausschuss am 7. Oktober 2020, der dem Gemeinderat die Empfehlung gab für eine Lösung aus Kraft-Wärme-Kopplung und Gas-Brennwert zu stimmen. Dem schloss sich der Rat in seiner Abstimmung auch an. Daraus ergibt sich für die Gemeinde Bobenheim-Roxheim in den kommenden Jahren eine erhebliche Kostenersparnis.

Einstimmig beschlossen wurde der Verkauf der alten Drehleiter der Freiwilligen Feuerwehr Bobenheim-Roxheim an die Verbandsgemeinde Lambsheim-Heßheim, die derzeit nicht über ein solches Fahrzeug verfügen.

Das Thema "Nachtragshaushalt für das Haushaltsjahr 2020" wurde nur kurz angerissen, hierzu wird es noch im Oktober eine Sondersitzung des Gemeinderats geben.

 

WhatsApp-Hotline

Ihr direkter Draht zu uns. Für Anliegen, die nicht warten können!

+49 1522 676 2090

Social Media

Termine

Bürgerbrunch

1. Mai 2024 • 11:00 Uhr • Martin-Luther-Gemeindehaus

Fraktionssitzung

Montags • 19:00 Uhr • Rathaus Bobenheim-Roxheim • Bürgerinnen und Bürger sind willkommen. Da es kurzfristig zu Terminverschiebungen kommen kann, bitten wir um kurze Voranmeldung an info@spd-boro.de