Das Bebauungsplanverfahren war vor rund zehn Jahren die Aufgabenstellung nach der Bürgerbefragung zum Thema Silbersee.
Mit dem absehbaren Ende Auskiesung am Silbersee strebt die Gemeinde Bobenheim-Roxheim die Aufstellung eines Bebauungsplans an, der die weitere Nutzung am und um den Silbersee festsetzen soll. Wesentliche Gegenstände des Bebauungsplans sind die Errichtung eines Hotels auf der Scharrau, die Erweiterung bzw. der Neubau eines Kiosks mit Terrasse und WC-Anlage am Badestrand sowie die Optimierung der Infrastruktur der Flächen für die Wassersportvereine.
Aktueller Sachstand
Heute können wir das Résumé ziehen: wir haben als verantwortliche Kommunalpolitiker Wort gehalten - auch wenn es im Planverfahren lange gedauert hat. Letztendlich hat der neue, SPD-geführte Gemeindevorstand die Angelegenheit zu einem Ende gebracht. Für uns Sozialdemokraten war die ein langwieriger und schwieriger Prozess, welcher mit dem Beschluss des Gemeinderates zum Bebauungsplan im Herbst 2017 für uns vorerst abgeschlossen wurde. Uns ist klar, dass es Sie als Leser interessiert, wann das Hotel gebaut, das Kiosk umgebaut und die verbesserte Badestrandsituation abgeschlossen ist.
Wie geht es weiter?
Ihr direkter Draht zu uns. Für Anliegen, die nicht warten können!
+49 1522 676 2090
Familienfest
12. Juli 2025 • 14:00 Uhr • Naturfreundehaus Bobenheim (von-Heyl-Str. 2)
Fraktionssitzung
Montags • 19:00 Uhr • Rathaus Bobenheim-Roxheim • Bürgerinnen und Bürger sind willkommen. Da es kurzfristig zu Terminverschiebungen kommen kann, bitten wir um kurze Voranmeldung an info@spd-boro.de
Mit Ihrer Spende können Sie unsere wichtige kommunalpolitische Arbeit vor Ort unterstützen.
Empfänger: SPD Bobenheim-Roxheim
IBAN DE90 5455 0010 0001 9002 65 • BIC LUHSDE6AXXX